craniomanufaktur

Ihr Ausbildungspartner für Cranioscarale Therapie und Heilpraktiker

Rund um die Cranio…

Im Juni 2013 ist der bekannte Osteopath / Craniosacraltherapeut Dr. rer. nat. Olaf Korpiun (Heilpraktiker) verstorben.

Alle, die von ihm seine praktizierte Form der „Integrativen Osteopathie“ lernen durften, werden sich an sein unbeschreibliches Gefühl beim Erspüren von Blockaden und seine meisterhafte Technik erinnern.

Ich bin stolz darauf, sein „Schüler“ gewesen zu sein und diese Form der Craniosacraltherapie mit ihren Erweiterungen in Kursen weiter tragen zu können.

——

John Upleder ist von uns gegangen – der Begründer einer „eigenständigen Craniosacralen Therapie“ ist am 26. Oktober 2012 gestorben.

Während die Osteopathie das Thema Craniosacrale Therapie als einen von drei Teilaspekten (Craniosacrale Osteopathie, Viszerale Osteopathie, Parietale Osteopathie) betrachtet, hat John Upledger die Cranio zu einer eigenständigen, um die Psyche/Emotionalität des Patienten erweiterten Form geführt – losgelöst von der Osteopathie als eigenständige Therapieform mit breitem Indikationsspektrum und wenig Kontraindikationen.

Ihm verdanken wir also die heute praktizierte Form, die allerdings verschiedene „Stilrichtungen“ kennt.

Die Cranio-Manufaktur hält sich in ihrer Aus- bzw. Fortbildung an die Upledger-Form und erweitert diese gezielt um einige parietale und viszerale Techniken sowie die Arbeit mit sehr langsamen Rhythmen (Integrative Osteopathie nach Dr. rer.nat Olaf Korpiun – Heilpraktiker – verstorben Juni 2013). Desweiteren wurde das Modul „Myofasziale Schmerztherapie“ in die Ausbildung integriert bzw. ist separat buchbar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: